So schön er auch sein kann - für viele Eltern ist der Kindergeburtstag ein eher stressreiches Ereignis. Mit der Devise "Weniger ist mehr!" geht es in dieser Veranstaltung darum, wie wir als Eltern gelassen und achtsam durch einen solchen Nachmittag kommen. Welche Stressfaktoren bringt ein Kindergeburtstag mit sich? Und wie lassen sie sich durch eine gute Planung, Gestaltung und Begleitung vermeiden? Wie beuge ich "geburtstagstypischen" Konflikten vor? Und welche Spiele eignen sich hierfür? Wie gehe ich mit der Aufgeregtheit meines Kindes und dem "Energieüberschuss" der fröhlichen Kinderschar um? Welchen Plan B habe ich, wenn das Wetter nicht mitspielt? Und welches Ass habe ich im Ärmel, wenn die Stimmung kippt?
Diese und andere Fragen rund um das Thema "Kindergeburtstag" sollen an diesem Abend besprochen werden. Den Teilnehmern wird eine weite Palette mit Spiel- und Gestaltungsanregungen an die Hand gegeben, die in einem praktischen Teil auch selbst erprobt werden dürfen.

 DetailsPreis
Kurs fällt leider aus (1152)
   FBS Raum 003 "Villa Metz"
N., N.
7,50 €
Partner/in 5,– €

< zurück zur Fachbereich-Übersicht | zur Übersicht vorgemerkter Kurse >